Vorlesetag mit den Waldzwergen

Vorlesewettbewerb Waldzwerge

Im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetags lud die Klasse 6a am Freitag, 17.11.2023, die Waldzwerge in die Schule ein. Mit großem Eifer wurde der Besuch geplant und die Schülerinnen und Schüler richteten für die kleinen Gäste mit Decken und Kissen gemütliche Leseecken in verschiedenen Räumen ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Thoma wurden die Kindergartenkinder in kleine Gruppen eingeteilt und die Schülerinnen und Schüler lasen ihnen aus verschiedenen Kinderbüchern vor, die sie extra für die kleinen Besucher ausgesucht und mitgebracht hatten. Wir hoffen, die Waldzwerge hatten genauso viel Spaß und Freude beim Zuhören wie die Schülerinnen und Schüler beim Vorlesen. Vielen Dank an die Klasse 6a für euer Engagement!