Der ökumenische Kreuzweg

Kreuz Gruppe Realschule

Endlich war es wieder soweit! Nach einer dreijährigen coronabedingten Pause fand am 28.03.23 gegen 19 Uhr wieder der ökumenische Kreuzweg der Jugend in Marquartstein statt, an dem sich die Grund- und Mittelschule Grassau, die Firmgruppe, die Konfirmantengruppe und die Achental Realschule beteiligten. Zum ersten Mal wurde der Kreuzweg im Freien abgehalten. In fünf Stationen führte der Waldweg die Beteiligten zur Gnadenkapelle in Marquartstein. Der evangelische Pfarrer Herr Maier, Diakon Sörgel und Diakon Notter leiteten die Gruppen. An den einzelnen Stationen, die die Schülerinnen und Schüler in lebendiger Weise gestalteten, wurden im Anschluss Taizé-Lieder gesungen, von einer Gitarre begleitet. Für alle war es ein beeindruckendes unvergessliches Ereignis.