Schülerinnen schreiben an Bundeskanzlerin, Bundesminister und Bundestagsabgeordneten

Wie auf unserer Homepage schon berichtet, nehmen die Klassen 7c und 7d der Achental-Realschule am Schulwettbewerb zur Entwicklungshilfe teil, der unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten steht (www.eineweltfueralle.de). Unter dem Titel „Drei Kontinente – ein Projekt. Unsere gemeinsame Zukunft: Perspektiven erkennen – Perspektiven wechseln – Perspektiven erweitern“ entsteht gerade ein Beitrag. Schülerinnen der Klasse 7d haben jetzt auch noch einen Brief an die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, an den Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Herrn Dr. Müller und an den Bundestagsabgeordneten Dr. Peter Ramsauer geschrieben.

Sie wollen sich darüber informieren, wie wir gemeinsam etwas für eine gerechtere Welt tun und wie wir Entwicklungshilfeprojekte unterstützen können. Wir sind sehr gespannt auf die kompetenten Antworten.