Förderverein Schule und Skisport e. V.

SITZ MARQUARTSTEIN

1. VORSITZENDER Andreas Scheck

Mitgliedsantrag zum Download

Chronik des Förderverein Schule und Skisport

Der sehr erfolgreiche Förderverein unterstützt nun schon seit 1988 die aktiven leistungsbezogenen Wintersportschüler mit Nachführunterricht und führt sie in allen Disziplinen des nordischen und alpinen Wintersports an die entsprechenden Kader heran. Im Vordergrund steht dabei die, Möglichkeit, Schule und Skisport miteinander so zu verbinden, dass der schulische und später der berufliche Werdegang gewährleistet sind. Den Eltern und Kindern wird mit diesem Modell eine Sicherheit gegeben, die es in dieser Art vorher nicht gab.

Bernd Gietl, Winfried Decker ( Dir.i.R. Realschule),Hans Schwab (Dir.i.R. Landschulheim,Gymnasium) und Franz Ringsgwandl sen. hoben den Förderverein Schule und Skisport 1988 aus der Taufe.

VORSTANDSCHAFT UND BEIRÄTE, gewählt Juli 2019

Vorsitzender Andreas Scheck

1. Stellvertreterin: Hildegard Stephan

2.Stellvertreter und Koordinator: Dieter Popp

3.Stellvertreterin und Geschäftsführerin: Sandy Cathalan

BEIRÄTE

Kassierin: Susanne Fuchs

Schriftführerin: Ulrike Speicher

Vertreter LSH / Stützpunktleiter und Elternansprechpartner: Stefan Kühnel

Grund / Mittelschulvertretung und Elternansprechpartner: Diane Aichhorn

Bekannte Athleten die schon unterstützt wurden:

Unter anderem Martina Zellner, Tobias Angerer, Evi Sachenbacher, Andi Birnbacher, Veronique Hronek, Thomas und Daniel Fischer

Wer unterstützt den Förderverein und wie setzt er sich zusammen?

Gemeinden mit Ihren Bürgermeistern Wintersportvereine mit ihren Vorständen, Schulen mit ihren Direktoren und Lehrkräften, der Skiverband Chiemgau mit Vorstandschaft, die Mitglieder des Fördervereins.

Welche Schüler werden unterstützt?

Schüler, die den Skisport erfolgreich leistungsbezogen durchführen und von den Vereinen, Verbänden oder dem PZW vorgeschlagen werden. In erster Linie wird der Nachführunterricht finanziell unterstützt. Schüler die eine Unterstützung erhalten, müssen beim Förderverein Schule und Skisport Mitglied sein. Der Beitrag beläuft sich derzeit auf € 23,00 jährlich.

Bitte die Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und per Post an uns senden.

Gerne nehmen wir Spenden entgegen:

Konto des Fördervereins "Schule und Skisport e.V.", Sparkasse Marquartstein (IBAN DE74710520500000134080, BIC BYLADEMATST).