Die Klasse 6c erfährt: Das 49-€-Ticket kommt als Schülerfahrkarte

Deutschland_Ticket.jpg

Herr Sebastian Schallinger vom Landratsamt Traunstein bedankte sich im Auftrag unseres Landrats Herrn Siegfried Walch herzlich für die Briefe der Klasse 6c und konnte den Schülerinnen und Schülern gute Nachrichten geben. Der Landkreis Traunstein bereite die Einführung des Deutschlandtickets als Schülerfahrkarte schon konkret vor. Weil das Deutschlandticket für einen Großteil der Schülerinnen und Schüler die günstigste zur Verfügung stehende Fahrkarte sei, könne sie schon bald gegen die bisherige Fahrkarte ausgetauscht werden. Herr Schallinger dankte auch für die guten Ideen und Argumente in den sachlichen Briefen der Klasse und meinte, schon bald werde bekannt gegeben, wie und wann der Umtausch der Fahrkarten stattfinde.

Wir sind gespannt, ob es aus Gründen der Gerechtigkeit auch eine Lösung für diejenigen Schüler geben wird, die z.B. in Marquartstein wohnen und somit keine Fahrschüler sind.