SchülerInnen backen für das Lichterfest

Bildschirmfoto_2022-11-28_um_18.58.43.png

Einen wahren Härtetest musste die Klasse 7A im Fach EG bei Frau Albers bestehen. Anlässlich des Lichterfestes hatte sich die Klasse bereit erklärt, 150 Lichterkinder aus Quark-Öl-Teig mit Zuckerguss zu backen - unter hohem Zeitdruck und - vor allem - ohne Naschen!!!
Angesichts des köstlichen Dufts in der Schulküche eine kaum zu bewältigende Aufgabe. Zwischenzeitlich erinnerte das ständige Piepen der sechs sich gleichzeitig im Einsatz befindlichen Backöfen an eine Intensivstation. Größte Konzentration und rasches Arbeiten war gefordert. Aber die SchülerInnen der 7A haben diese Aufgabe heldenhaft mit großer Freude und unter vollem Einsatz gemeistert. Alle 150 Lichterkinder konnten dem Stoamandl-Verein rechtzeitig übergeben werden. Die Einnahmen aus dem Verkauf kommen der Jugendarbeit in Marquartstein zu Gute. Ein herzliches Dankeschön an euch, liebe Schüler und Schülerinnen!