Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Bildschirmfoto_2022-11-24_um_07.20.33.png

Am 21.11.2022 um 9:40 Uhr begann der Vorlesewettbewerb in der Achental-Realschule Marquartstein im Mehrzweckraum.

Die Teilnehmer waren Lucia Gasteiger(6a), Helena Mager(6a), Ella Baumeister (6b), Jakob Mayer (6b), Marlies Schnaiter (6c) und Joshi Jelinski (6c). In der Jury saßen Herr Thoma, Herr Winkler, Frau Schwinghammer, Frau Bolland und Frau Parzinger. 

In der ersten Runde mussten die Kandidaten ihr eigenes mitgebrachtes Buch vorlesen. Die ersten Zuhörer waren die Schüler aus der Klasse 6c.

In der zweiten Runde bekamen die Teilnehmer einen fremden Text gestellt. Sie mussten aus dem Buch „Momo“ von Michel Ende vorlesen. Hier waren die Klassen 6a und 6b als Zuhörer vertreten.

Der 1.Platz beim Vorlesewettbewerb ging an Ella Baumeister(6b), der 2.Platz an Lucia Gasteiger(6a), der 3.Platz an Helena Mager(6a) und einen zweiten 3.Platz belegte Jakob Mayer (6b). 

Die erstplatzierte Ella Baumeister(6b) gewann einen Büchergutschein der Schule und darf am Vorlesewettbewerb des Landkreises Traunstein teilnehmen.

(Es berichteten die Schülerreporter Ludwig Fenninger und Felicia Gschöderer aus der Klasse 6c)