Exkursion in das Deutsche Museum

21_22_Gruppenfoto.jpg

Alle zwei Jahre organisiert die Fachschaft Physik eine Exkursion in das Deutsche Museum für interessierte Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Jahrgangsstufen. Auch dieses Jahr schlossen sich zahlreiche Freiwillige an.

Nach der dritten Stunde ging es zusammen mit Frau Hartl, Frau Schwinghammer und Herrn Bauhuber auf nach München. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler das frisch sanierte und neu eröffnete Museum erkunden.

Leider musste dieses Jahr umbaubedingt auf die effektvolle Hochstromshow verzichtet werden. Trotzdem gab es viele sehr interessante Ausstellungsschwerpunkte. Darunter zum Beispiel eine brandneue Robotik Abteilung. Generell gab es im frisch sanierten Museum vieles zum Anfassen und Ausprobieren, sodass sich niemand langweilen musste.

Um 16:15 Uhr ging es auch schon wieder zurück nach Marquartstein. Die Fachschaft Physik bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für eine interessante und zwischenfallfreie Exkursion.

Florian Bauhuber