Besuch des Buchhandels zum Tag des BuchesBildschirmfoto_2022-06-23_um_12.23.01.png Bildschirmfoto_2022-06-23_um_12.23.09.png

Die Klasse 5c besuchte anlässlich des Welttages des Buches zusammen mit ihrem Deutschlehrer Herrn Winkler die Buchhandlung Mengedoht in Marquartstein.

Dort erzählte zunächst Frau Gut etwas über das Buchgeschäft, Verlage und die Entstehung des Welttages. Anschließend lösten die Schülerinnen und Schüler an fünf Stationen Rätselaufgaben und sahen sich dabei gleich im großen Warenangebot um. Sie konnten auch an einer Verlosung eines Buchgutscheins bzw. eines Besuchs im Europapark teilnehmen. Zum Schluss gab Frau Gut den Schülerinnen und Schülern noch das Buch „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ sowie Tipps, wie man noch besser sinnentnehmend lesen kann.