Verabschiedung der Abschlussschüler und -schülerinnen

Am letzten Schultag erhielten nicht nur die 5. bis 9. Klassen ihre Jahreszeugnisse, sondern am 29.7.2021 fand um 10.45 Uhr die Abschlussfeier für die Schüler und Schülerinnen der 10. Klassen statt. Das Highlight konnte für alle Klassen gemeinsam in der Turnhalle in passendem Rahmen stattfinden, da der Hausmeister Herr Ballauf sich lange im Vorfeld um die entsprechende Umsetzung der aktuellen Hygieneregeln bemüht hatte.

Dem Anlass entsprechend übernahmen die Kunstlehrerinnen Frau Eder und Frau Fleschhut die Dekoration der Turnhalle. In ihren Ansprachen würdigten der Schulleiter Herr Thoma sowie sein Stellvertreter Herr Breitrainer die Leistungen der Schüler und Schülerinnen, die trotz erschwerter Bedingungen in dem Schuljahr viele sehr gute Leistungen erzielten. Dies zeigte dann auch die hohe Anzahl der Schüler, die einen sehr guten Notendurchschnitt erzielen konnten. Die Abschlusszeugnisse wurden von den jeweiligen Klassleitern verteilt. Durch die musikalischen Beiträge von Amelie Unterreiner, Eva-Maria Strohmayer und Anton Pavlak sowie dem Schulleiter Herrn Thoma, der für die Schüler eigens am Klavier „We are the champions“ spielte, sowie dem Segen von Herrn Sörgel und Herrn  Notter wurde der Festakt passend umrahmt. Wir wünschen allen 93 Abschlussschülern und schülerinnen alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.