Bustraining für unsere 5. Klassen

52b7fa9c 9b6e 4e67 be19 cb99343bbeec

Auch in diesem Jahr fand das wichtige Bustraining für die 5. Klassen an unserer Schule statt. Allerdings wurde es diesmal im Wendebereich hinter der Turnhalle abgehalten.

h

Bei Sonnenschein machten sich die 5. Klässler*innen auf den Weg zum Übungsplatz und wurden freundlich von einem Mitarbeiter des RVO, einem Busfahrer und zwei Polizistinnen empfangen.

Diese erklärten den Schüler*innen u.a. den Totenwinkel, Gefahren beim Aussteigen und beim Warten an der Bushaltestelle sowie vernünftiges Verhalten während der Busfahrt. Danach konnten die Schüler*innen Fragen stellen und erhielten sogar noch kleine Geschenke.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für das Bustraining bedanken, denn wir wissen, dass es einen wichtigen Beitrag dazu leistet, dass unsere 5. Klassen nun noch sicherer den Bus benutzen können.

Fin