Am Ziel

Sieben Religionsklassen haben in den letzten beiden Wochen den Schreibtisch verlassen und waren auf Pilgerpfaden unterwegs. Dabei notierten die Schülerinnen und Schüler jeden Tag ihre zurückgelegten Kilometer. Es war egal, ob sie zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit Inlinern unterwegs waren. Am Ende der 14-tägigen Pilgerreise wurde die Kilometer in jeder Schülergruppe zusammengezählt und es hatte sich in allen Klassen eine beachtliche gemeinsame Strecke angesammelt. Die erreichten Wallfahrtsorte lagen teilweise sogar über 1000 Kilometer weit entfernt und können jetzt erforscht werden. Die Religionslehrer der beteiligten Klassen sind stolz auf die fleißigen Schüler der Klassen 9a, 9d, 9c, 8b, 8d, 7c und 7d.

Birgit Oswald und Daniela Arnold

Pilger