Spende an das St. Clare Hospital in Mwanza (Tansania)

Wie wir an dieser Stelle schon berichtet hatten, haben die Klassen 8c und 8d beim bundesweit ausgeschriebenen Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik 2020 den vierten Platz erreicht und einen Anerkennungspreis bekommen. Das Preisgeld wurde in Absprache mit beiden Klassen dem St. Clare Hospital in Mwanza (Tansania) gespendet.

qr code st clare foundation

Die Schülerinnen und Schüler hatten sich bei der Erstellung des Beitrags über die Arbeit des Pfarrers und Arztes Herrn Dr. Thomas Brei informiert und auch Frau Constanze Bär von der St. Clare Hospital Foundation persönlich kennengelernt, die sehr anschaulich und mit großer Begeisterung von ihrer Arbeit der Klinik in Mwanza berichtete. Mit der Spende helfen die Schülerinnen und Schüler beim Aufbau der Klinik in Tansania und leisten einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der medizinischen Versorgung in Afrika.
Sie wollen sich auch informieren und/oder spenden? Hier finden Sie genauere Informationen:

St. Clare Foundation | (stclare-foundation.com)