Kreativität beim Minigolf in der Halle

 

Wegen der aktuellen Maskenpflicht im Sportunterricht werden momentan hauptsächlich Inhalte ausgewählt, bei denen die körperliche Belastung nicht so groß und Abstand möglich ist. Die Mädchen der Klasse 5b bekamen die Aufgabe, vorgegebene einfache Stationen zum Minigolf aufzubauen. Diese durften sie allerdings noch verändern. Im Laufe der Zeit entstanden dann immer abenteuerlichere Gebilde mit allem, was die Geräteräume hergaben und einigermaßen brauchbar war.

 4

Die Mädchen waren in ihrem Eifer und ihrer Kreativität kaum zu bremsen und hatten immer wieder neue Zusatzideen. Am Ende blieb nur noch so viel Zeit, die Stationen einmal auszuprobieren, weil das Aufräumen auch bewerkstelligt werden musste. Spaß hat es trotzdem gemacht. Das geplante Turnier wird in eine der nächsten Stunden mit einem reduzierten Aufbau nachgeholt.

 

1 23567