Gähnende Leere an der Achental-Realschule

IMG 8438
Still ist es, wenn man das Schulgebäude betritt. Auf den Gängen, in der Aula und auf dem Pausenhof sind kaum Schüler zu finden. Viele Klassenzimmer sind zugesperrt und eine unheimliche Ruhe macht sich breit. Es sind keine Ferien, was ist passiert?? Nachdem das Landratsamt letzte Woche Homeschooling für die Jahrgangsstufen 6-9 angeordnet hat, befinden sich vor Ort an der Realschule nur noch die 5. und 10. Klassen. Das heißt, dass von 18 Klassen im Moment nur 7 Unterricht im Klassenzimmer haben. Und diese Schüler und Schülerinnen können die Ruhe auch genießen: „Endlich ist es mal nicht so voll im Bus undwir können in den Pausen raus auf den Pausenhof.“ Es bleibt also spannend, warten wir ab, welche Überraschungen das laufende Schuljahr noch bereit hält.

IMG 8440