Aufregung im Märchenpark

Es war einmal die 5a, die sich aufmachte, den Märchenpark in Marquartstein zu besuchen.

20201001 113445
Kurz nach Mitternacht wurden die Zwerge von der Hexe Weili und einem Zauberer in den dunklen Märchenwald geführt. Die Aufregung war groß. Der Zauberer Bogi teilte die Zwerge in Gruppen und scheuchte sie weg.

Um alle Zwerge wieder zusammenzutreiben, zauberte die Hexe Weili für jeden ein Softeis. Das war jedoch nur ein Trick, um die Zwerge zum Eselreiten zu bringen. Zauberer Bogi schrie: „Ich will auch, ich will auch!!“ und schon sprang er auf das störrische Vieh und versuchte sich vergeblich festzuhalten. In hohem Bogen flog Bogi auf den Boden. Die Zwerge krümmten sich vor Lachen. Um aus dem finsteren Wald zu entkommen, mussten die Zwerge auf Schnecken reitend durch ein Gehege wilder Ziegen, Hasen, Alpakas und Schafe fliehen. Die Schnecken krochen so schnell, wie sie in ihrem Leben noch nie gekrochen waren. Aber es gab kein Entrinnen. Hexe Weili und Zauberer Bogi folgten ihnen dicht auf den Fersen mit der Gaudi-Gondel. Als Weili und Bogi die Zwerge eingeholt hatte, ließen sie einen Zauber los und alle Zwerge fielen von ihren Reitschnecken und mussten zu Fuß weiterflüchten.
Und wenn sie nicht mehr im Märchenwald sind, dann sitzen sie in der Schule.

20201001 090937

20201001 102632

20201001 104934