Üben für den Ernstfall

Momentan sind wir intensiv dabei, die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen in die Plattform „Teams“ einzuweisen. In einigen zusätzlichen IT-Stunden wird den Schülerinnen und Schülern gezeigt, wie sie beispielsweise mit anderen Mitschülern oder Lehrern in Kontakt treten, an Videokonferenz teilnehmen oder Arbeitsblätter öffnen und bearbeiten können. Der Umgang mit diesem Programm wird im Laufe des Schuljahres noch weiter vertieft und geübt. Das Ziel ist es, im Falle eines erneuten „Homeschooling“ ein geeignetes Programm zur Verfügung zu haben, um den Unterricht digital fortzuführen. Außerdem bietet es sich an, diese Plattform als Ergänzung zum traditionellen Präsenzunterricht zu verwenden. Die Kinder selbst sind begeistert von den vielen digitalen Möglichkeiten und arbeiten mit viel Spaß im IT-Unterricht daran, sich mit TEAMS zunehmend vertraut zu machen.

Fachschaft IT