„Unsere“ Entwicklungshelferin berichtet von Afrika

Im Rahmen des Schulwettbewerbs zur Entwicklungspolitik hat im letzten Schuljahr Frau Constanze Bär unsere Klassen 7c und 7d besucht und uns genau über das St. Clare Hospital in Wasso in Tansania informiert. Diese Informationen wurden unter anderen im Geographieunterrichts in einen Beitrag zum bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb eingearbeitet.P1190580

P1190581

(Wir berichteten auf unserer Homepage ausführlich darüber)

Seither stehen wir mit Frau Bär in engem Kontakt. Sie informiert uns immer wieder über ihre Besuche in Afrika und schickte uns jetzt zum Schuljahresanfang neue Berichte auch zur Situation in Tansania während der Corona-Pandemie. Hier ihre neueste Postkarte aus Wasso, die wieder einmal zeigt, dass wir mit unserer Teilnahme am Schulwettbewerb ganz fremde Welten kennenlernen.