Everybody against Racism

Um ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen, haben die Klassen 8b und 8d im Englischunterricht ein kleines Projekt zum Thema „Black Lives Matter“ durchgeführt. Die Schüler haben sich zunächst mit dem Auslöser der Proteste, dem Tod des Afroamerikaners „George Floyd“ durch einen Polizisten beschäftigt. Anschließend recherchierten die Schüler weitere Fälle von Polizeigewalt in Amerika.

4

Nicht nur in Amerika, sondern auch in Deutschland und auf der ganzen Welt gibt es Proteste. Das Thema Rassismus geht uns alle etwas an. Googeln Sie einfach mal Bilder zu „Stift Hautfarbe“…
Nach erkenntnisreichen Gesprächen über Alltagsrassismus und was man dagegen tun kann, wurden die Schüler selbst kreativ und gestalteten Protestplakate gegen Rassismus, die nun im Schulhaus aushängen.

3

Frau Maser und Frau Holzmann