Spende an eine soziale Einrichtung

Spende sozEinrichtung

Im Rahmen einer Projektarbeit der letztjährigen Klasse 9A in Chemie und Physik wurden von den Schülern Alexander Arndt, Maxi Tradler und Markus Heuschneider zwei Sammelbehälter für PET-Pfandflaschen im Schulhaus aufgestellt mit dem Vermerk, dass der Erlös einem guten Zweck zu Gute kommt. Nach einigen Monaten wurden die Behälter geleert und die Pfandflaschen eingelöst. Mit dem Erlös aus den Flaschen und mit einer Aufstockung des Betrages durch die Schüler kamen 70,00 Euro zusammen. Dieses Geld wurde zusammen mit einer Sachspende von den Schülern in den Sommerferien an die Inobhutnahme in Oberwössen an Frau Ulrike Duda persönlich übergeben. Frau Duda freute sich sehr über die Spende und führte die Schüler durch das Haus und erklärte die Arbeit der Einrichtung.