Arbeiten für einen guten Zweck

spende

Einen Tag schulfrei zu haben, während die anderen lernen müssen, freut jeden Schüler. Allerdings tauschten die Schüler der 7. Klassen am Montag vor den Ferien die Schulbank gegen einen Arbeitsplatz. Das dafür verdiente Geld wurde nun wieder an den Verein „Chiemgauer Kinder in Not“ gespendet.

Insgesamt kam die stolze Summe von 2800 Euro zusammen. Das Geld wurde zu Beginn des Schuljahres an die Leiterin der Initiative, Frau Angelika Drost, in Form eines symbolischen Schecks im Beisein der ehemaligen 7b übergeben. Diese Klasse wurde in Vertretung für alle 7. Klassen ausgewählt, weil sie pro Schüler die höchste Summen, nämlich über 31 Euro, erarbeitet hatte. Die Schüler erfuhren in dem Zusammenhang auch, wofür die gespendeten Gelder verwendet werden: für Kinder und Familien besonders aus dem Achental, die unverschuldet in eine Notlage geraten. Unter anderem werden Nachhilfestunden oder andere Hilfsmaßnahmen bezahlt, damit die Kinder dennoch einen guten Schulabschluss machen können.
Wir danken allen Arbeitgebern, dass sie einen Arbeitsplatz für diesen Tag zur Verfügung stellten, und natürlich den Schülern, die sich damit für das Wohlergehen anderer einsetzen.