Felicitas Schenk wird Schulsiegerin beim Vorlesewettbewerb

Wie in jedem Jahr führte die Fachschaft Deutsch auch 2018 wieder den Vorlesewettbewerb an unserer Schule durch. Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben. Rund 600.000 Schülerinnen und Schüler beteiligen sich jedes Jahr. Mitmachen können alle sechsten Schulklassen. Wer gerne liest und Spaß an Büchern hat, ist eingeladen, sein Lieblingsbuch vorzustellen und eine kurze Passage daraus vorzulesen.
In diesem Jahr wurde Felicitas Schenk aus der Klasse 6 b Schulsiegerin. Sie wird unsere Schule dann beim Kreisentscheid in Traunstein vertreten. Zweite Siegerin wurde Anna Tanjic aus der 6 d, dritter Sieger Bastian Hauser aus der 6 c. Alle wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet, Felicitas erhielt darüber hinaus einen Büchergutschein der Schule. Herzlichen Glückwunsch – wir drücken die Daumen für den Kreisentscheid!

Thomas Winkler