!! Da wir bis dato leider nur vier Anmeldungen vorliegen haben, sagen wir hiermit die Schneesportmeisterschaften offiziell ab. Alle gemeldeten Mannschaften bekommen eine Mail diesbezüglich. !!

Lehrer-Schneesport-Meisterschaft 2020

Freitag 6.März 2020, Beginn 15:00 Uhr

Austragungsort: Reit im Winkl (Benzeck-Lifte)
Ausrichter: Achental-Realschule

Meldungen ab sofort vorzugsweise an:
meisterschaft(at)achental-realschule.de

in Ausnahmefällen auch an:

Achental-Realschule, Lanzingerstr.12, 83250 Marquartstein

Zeitplan:

14:00 Uhr          Startnummernausgabe, Brotzeit, Einfahren

14:45 Uhr          Offizielle Eröffnung

15:00 Uhr          Start für Alpin / Snowboard, Benzeck-Lifte

16:00 Uhr          Start Langlauf (freie Technik) als Sprint (je 1,2 km)

16:30 Uhr          Start zum Rodelrennen (2 Durchgänge)

17:15 Uhr          Ende der Veranstaltung

18:00 Uhr          Siegesfeier und Beisammensein im Gasthof Wessner Hof in Marquartstein.

Modus:

• 2 Skifahrer/innen,
  • 1 Snowboarder
  • 1 Langläufer/in (freie Technik),
  • 1 Rodler/in

Eine Schule kann gerne mehrere Mannschaften melden oder es können sich zwei Schulen zusammentun. Die Wettbewerbe finden in einem einfachen bis mittleren Gelände statt. Die Parcours werden einfach gesteckt. Die Mannschaftswertung setzt sich aus den Einzel-Platzierungen zusammen. Nach dem Durchgang „Alpin“ wird der Langlaufwettbewerb gestartet. Der Rodelwettbewerb findet im „alpinen Gelände“ statt.

Anschließend treffen wir uns zur Siegerehrung im Wessner Hof in Marquartstein (liegt auch direkt auf dem Weg zur A8). Wir würden uns freuen, wieder viele Mannschaften begrüßen zu können!

„Wanderpokal“

• Altersdurchschnitt über 35 Jahren

• Maximal drei Referendare

=> Deshalb bitte bei der Meldung Alter und „Ref.“ hinter dem Namen angeben! SEHR WICHTIG!!