Ehrung der Bundesfinalisten Langlauf

 

Heute nahm unser Schulleiter Herr Miller die Ehrung der Bundesfinalisten JTFO Langlauf vor.
Sowohl die Mädchen- als auch die Jungenmannschaft kam vergangene Woche erfolgreich aus Schonach zurück.

Nachdem die Mädchen als 2. Landessieger Bayerns in den Schwarzwald gereist waren, konnten sie im Bundesfinale einen erfolreichen 5. PLatz von 22 Mannschaften für sich behaupten. Die Jungen brachten es fertig, ihren Landessieg gegenüber 24 anderen Mannschaften zu verteidigen und erreichten einen in der Schulgeschichte noch nie da gewesenen 1. Platz! Sowohl im Techniksprint als auch im Staffelwettbewerb konnten sie sich gegen das Sportgymnasium Oberhof und gegen die Eliteschule des Wintersports Oberwiesenthal erfolgreich durchsetzen!
Für ein Jahr dürfen sich die jungen Sportler nun Bundessieger nennen!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung!

 

Markus Spörl